Advanced Regen

Black Beret Life Sciences LLC

Advanced Regen

Advanced Regen ist ein junges Biotechnologie-Unternehmen, das 2012 mit dem Ziel gegründet wurde, Zelltherapien zu entwickeln, um altersbedingte Leiden zu behandeln und die Funktion des alternden Immunsystems zu erneuern.  Advanced Regen ist ein Verfahren zur Altershemmung, durch das die Patienten länger gesund leben sollen.

Die Verjüngung von gealtertem Gewebe ist nichts Neues. Es ist bereits seit Jahrzehnten bekannt, dass Parabiose, bei der ein junges Tier mit einem älteren Tier vernäht wird, wie beispielsweise eine junge und eine alte Maus, zu einer gemeinsamen Blutversorgung führt. Innerhalb kurzer Zeit übernimmt die alte Maus Merkmale der jungen Maus.  Ihr Immunsystem wird angeregt, das Reparatursystem ihrer Stammzellen wird aktiver und es gibt keine Hinweise auf negative Auswirkungen.

Das Team von Advanced Regen konzentriert sich auf die Wiederherstellung des hämatopoetischen Systems.  Wir haben diese Wissenschaft weitergeführt und junge menschliche Zellen kultiviert oder in Stammzellenproteinen gebadet, die winzige Kommunikationsvesikel (parakrine, lösliche Faktoren) erzeugen, die mit den umgebenden (Stamm-)Zellen interagieren.

Die Erkenntnisse, die die Forscher bei Advanced Regen daraus gewonnen haben sind, dass diese Exosomen Mikro-RNA (MRNA) abgeben, die die Genexpression mehrerer verschiedener Gene in der Empfängerzelle verändert. Einige Exemplare dieser Mikro-RNA sind tatsächlich der aktive Wirkstoff der jungen und der alten Zelle.

Durch Implementierung der altershemmenden Plattform von Advanced Regen auf der stromalvaskulären Fraktion von Tissue Genesis können wir Fettgewebe des Patienten entnehmen, es mit den jungen Stammzellen behandeln und es wieder in den Patienten zurückführen, wodurch schließlich ein jüngeres endogenes Stammzellensystem und ein robusteres Immunsystem wiederhergestellt werden.

Advanced Regen

Black Beret Life Sciences, LLC

Advanced Regen

Advanced Regen is an early stage biotechnology company founded in 2012 with a focus on developing cellular therapeutics to treat age-related diseases and rejuvenate the function of the aging immune system.  Advanced Regen is an anti-aging strategy to help patients live well longer.

Rejuvenation of aged tissue is nothing new. It has been known for decades that parabiosis, the sewing of a young animal to an older animal such as a young mouse to an old mouse, results in the development of a common blood supply. In a short period of time, the old mouse takes on features of the young mouse.  Their immune system becomes more active, their stem cell repair systems become more active, and there’s no evidence of adverse effects.

At Advanced Regen, we're focusing on restoring the hematopoietic system.  What we’ve done is extend the science, taking young human cells and co-culturing or bathing them in a stem cell ‘secretome’ that produces tiny “communication vesicles” (paracrine soluble factors) that interact with surrounding (stem) cells.

What researchers at Advanced Regen have learned is that these exosomes deliver micro RNAs (MRNAs) that change the gene expression in the recipient cell of multiple different genes. A handful of these micro RNAs are actually the active agent of the young cell and the old cell.

By implementing the Advanced Regen anti-aging platform on top of the Tissue Genesis derived stromal vascular fraction, we can offer the ability to take a patient’s adipose tissue, treat them with the young stem cells now, then redeliver those to the patient, and ultimately restore a more youthful endogenous stem cell system and a more robust immune system.