Affigen

Black Beret Life Sciences LLC

Affigen

Bei Affigen werden Therapien entwickelt, die Tumore erkennen und bei bestimmten Krebsarten wie Leukämie oder Lymphomen zelllinienspezifische Tumorproteine anvisieren.  Affigen wurde 2016 gegründet und nutzt „Precision Design“, um starke Immunreaktionen gegen Moleküle auszulösen, die nur in Krebszellen vorkommen, und gleichzeitig das Risiko für eine Schädigung von gesundem Gewebe zu minimieren.

Die wissenschaftliche Forschung der letzten 30 Jahre hat zwar das große Potenzial dieser Vorgehensweise bestätigt, jedoch kann diese neue Art von Therapeutika – die sowohl die Wirksamkeit gegen Tumore maximieren als auch die Sicherheit der Patienten gewährleisteen und so eine große Lücke schließen – erst seit Kurzem wirtschaftlich tragfähig hergestellt werden.

Zum Affigen-Team gehören Experten für Krebsimmuntherapie und massenpersonalisierte Biotechnik mit weitreichenden Erfahrungen in Onkologie, Produktion, regulatorischen Angelegenheiten, Genomik, Bioinformatik und Entwicklung klinischer Programme. Die bei Affigen entwickelten Therapien sollen schnell klinisch eingesetzt werden, und die Teammitglieder arbeiten eng mit führenden wissenschaftlichen Forschungszentren in den USA zusammen.

Affigen

Black Beret Life Sciences, LLC

Affigen

Affigen develops tumor-identifying therapeutics that target cell lineage-specific tumor proteins in certain cancers such as leukemias or lymphomas.  Founded in 2016, Affigen utilizes precision design to drive powerful immune responses against molecules unique to cancer, while minimizing the risk of damage to healthy tissues.

Scientific research over the last 30 years has shown the immense potential of this approach, but only recently has it become possible to produce this new class of commercially viable therapeutics that maximize both anti-tumor activity and safety in patients with critically unmet medical needs.

The Affigen team includes experts in immuno-oncology and mass-personalized biomolecular engineering with extensive experience in oncology, manufacturing, regulatory affairs, genomics, bioinformatics, and clinical program development. Affigen develops therapeutics with rapid clinical adoption in mind, and works in close collaboration with leading U.S. academic research centers.