Okyanos

Black Beret Life Sciences LLC

Okyanos

Das Okyanos Center for Regenerative Medicine in Freeport auf den Bahamas zählt zu den weltweit führenden Therapieeinrichtungen. Die eingesetzten Behandlungsverfahren bedienen sich modernster Technologie sowie der neuesten Anwendungen der Stammzelltherapie. Überwacht und betreut durch weltweit führende Ärzte und Stammzellforscher, werden am Okyanos Center chronische Leiden im Bereich der Neurologie, Orthopädie und Kardiologie mit aus körpereigenem Fettgewebe entnommenen Stammzellen therapiert.

Bereits bei seiner Gründung hat sich das Okyanos Center zur Einhaltung der hohen Standards des National Stem Cell Ethics Committee (NSCEC), dem bahamaischen Ethikrat zu Fragen der Stammzellforschung, verpflichtet. Die Betreuung durch Spitzenforscher und -ärzte gewährleistet ein hohes Maß an Transparenz und Integrität, wie es in nur wenigen Stammzellkliniken Standard ist. Wir sind stolz, als erste Therapieeinrichtung die Zulassung des NSCEC erhalten zu haben, und behandeln Patienten bereits seit 2014.

Hochspezialisierte Ärzte mit exzellenter Ausbildung und hohem internationalen Ansehen führen in unseren mit modernster Technik ausgestatteten Herzkatheter-Laboren und Operationszentren Verfahren mit adulten Stammzellen durch. Aus Ihrem eigenen Körperfett gewinnen wir adulte Stammzellen, die wir mithilfe neuester Technologien aus dem entnommenen Fettgewebe isolieren. Je nach Behandlungsplan werden diese Stammzellen im Anschluss reimplantiert oder per Veneninfusion reinjiziert. Stammzellen können entzündungshemmend wirken, verletztes Gewebe reparieren oder ersetzen, die Kommunikation zwischen den Zellen verbessern und das Wachstum neuer Blutgefäße und damit eine bessere Durchblutung der erkrankten Stellen anregen.  Wer sich auf diese Weise die Reparaturmechanismen des eigenen Körpers zunutze macht, kann die eigene Gesundheit verbessern und länger erhalten.

Die Behandlung unseres erstklassig ausgebildeten Ärzteteams folgt einem interdisziplinären Ansatz und wird nur bei guten Aussichten auf Erfolg eingesetzt. Wir ermutigen alle unsere Patienten, die ihnen offenstehende Chance zu ergreifen, sich für die Erfassung Ihrer Behandlungsdaten gemäß einem durch eine US-Ethikkommission anerkannten Versuchsprotokoll zu registrieren und uns damit die Möglichkeit zu geben, gemeinsam mit der Unterstützung einer unabhängigen Auftragsforschungsorganisation medizinisch relevante Daten zu den Langzeitwirkungen ihrer Behandlung zu gewinnen.

Die Verbindung bahnbrechender Therapiemethoden mit gründlicher medizinischer Nachsorge bildet die solide wissenschaftliche Grundlage der neuartigen Therapieverfahren für Patienten mit chronischen Leiden, deren Behandlung mit traditionellen Ansätzen ohne Erfolg blieb.

Okyanos

Black Beret Life Sciences, LLC

Okyanos

Okyanos Center for Regenerative Medicine is a world-class treatment facility in Freeport, Bahamas providing outstanding clinical care using advanced technology and the latest stem cell applications. Okyanos offers patients treatment for chronic cardiac, neurologic, and orthopedic conditions using autologous adipose-derived stem cells with oversight and guidance from some of the world’s leading cell therapy researchers and medical professionals.

Okyanos was built and is operated in accordance with the high standards of the National Stem Cell Ethics Committee (NSCEC), which regulates stem cell treatments in the Bahamas. This oversight affords a level of integrity and transparency uncommon in stem cell clinics. Okyanos is proud to have been the first cell therapy facility to receive approval from the NSCEC and began treating patients in 2014.

At Okyanos, world renowned, highly trained and specialized physicians perform adult stem cell procedures in our state-of-the art surgery center and cardiac cath lab. We harvest adult stem cells from your own body fat and isolate the stem cells from the extracted fat tissue through cutting edge cell processing technology. The stem cells are then implanted or re-injected through IV infusion depending on the specific treatment plan. Stem cells have the ability to decrease inflammation, repair or replace injured tissue, help improve cell-to-cell communication and stimulate new blood vessel growth for better blood flow to the affected areas.  By using your body’s own natural repair mechanisms, it is possible to improve health and live well longer.

Our highly trained medical team provides a cross-disciplinary approach, only treating patients likely to benefit from our advanced stem cell treatments. All patients at Okyanos are offered the opportunity and encouraged to enroll in an US based institutional review board (IRB) approved protocol so we can obtain clinically meaningful follow-up data on the effects of their treatment with the help of an independent third-party contract research organization.

Through the intersection of groundbreaking therapies and stringent clinical follow-up, Okyanos aims to bring new treatment options derived from rigorous science to patients with chronic diseases who have often exhausted all other options.