Sola

Black Beret Life Sciences, LLC

Sola

Sola soll das Wohlbefinden steigern und zu einem guten Leben beitragen. Sola ist eine Mischung natürlicher Süßungsmittel, die in Kombination dieselben Funktionen wie Zucker bieten – ganz ohne die Nebenwirkungen von Zucker, die häufig zu einem hohen Insulinspiegel führen können. Wo schon viele Zuckerersatzstoffe versagt haben, überzeugt Sola: Es schmeckt genauso wie Zucker, hat aber 75 % weniger Kalorien und 0 Gramm Netto-Kohlenhydrate.

Amerikaner nehmen täglich zu viel Zucker zu sich. Diese ständige Aufnahme und die Abhängigkeit haben zu zahlreichen Problemen wie Übergewichtigkeit und Diabetes Typ 2 geführt. Dadurch entstanden weitere Probleme und Erkrankungen, beispielsweise Herzerkrankungen, Arthritis und Krebs.

Sola wurde im Jahr 2012 von Ryan Turner entwickelt. Der erfahrene Privatkoch aus Großbritannien war auf der Suche nach einer besseren Alternative zu den künstlichen Süßstoffen auf dem Markt, da diese einfach nicht den Geschmack und die Konsistenz hatten, die er für seine Low Carb-Gerichte und Desserts brauchte.  Ryan hat sich allerdings nicht ins Labor gestellt, um diese Herausforderung zu lösen, sondern in seine Küche! Über zwei Jahre lang arbeitete er ausschließlich mit natürlichen Zutaten, um die perfekte Kombination zu entwickeln, die normalem Zucker in Süße, Mess- und Backeigenschaften genau gleicht.

Mit dem fertigen Produkt wandte sich das Unternehmen an klinische Forscher, die in Studien bestätigen sollten, dass Sola eine gesunde Alternative darstellt.  In den Studien konnte gezeigt werden, dass Sola die Insulinreaktion des Körpers erfolgreich unterdrückt und keine der Nebenwirkungen von Zucker aufweist. Außerdem senkt es den glykämischen Index zahlreicher Lebensmittel und die Glukoseaufnahme im Körper.

Menschen mit Diabetes können Sola als sichere und schmackhafte Alternative genießen. Wer seinen Zuckerkonsum senken möchte, bekommt mit Sola köstlichen Geschmack und eine einfache Möglichkeit, einen gesunden Lebenswandel zu führen.

Sola

Black Beret Life Sciences, LLC

Sola

Sola is about extending wellness and living well. Sola is a blend of all-natural sweeteners that offers the same function as sugar when combined, but without the adverse effects of sugar that are often linked to high insulin levels. Where a lot of sugar substitutes have failed before, Sola tastes exactly like sugar, but with 75% fewer calories and 0 grams net carbs.

Americans eat an excessive amount of sugar each day. The constant intake and addiction has caused a multitude of issues, including obesity and Type 2 diabetes. These chronic conditions have led to additional problems and illnesses, including heart disease, arthritis, and cancer.

Sola was developed by Ryan Turner back in 2012. As an experience private chef from the UK, Ryan was seeking a better alternative to the artificial sweeteners on the market because they lacked the great taste and cooking consistency needed for his low carb meals and desserts.  Instead of creating a sugar substitute in the lab, Ryan met the challenge by working in his kitchen. Over two years, he worked with ingredients found only in nature to develop the perfect combination that sweetens, measures and bakes like ordinary sugar.

Once the product was created, the company turned to clinical researchers to conduct a series of studies confirming Sola’s use as a healthy alternative.  The studies showed that Sola successfully suppresses the body’s insulin response and avoids the negative side effects of sugar. It can also lower the glycemic index for many foods and reduce the rate of glucose absorption in the body.

For people who suffer from diabetes, Sola is both a safe and delicious alternative. For those who want to decrease their sugar intake, Sola delivers great taste and an easier way to maintain a healthy lifestyle.